Donnerstag, 19. Juli 2012

Mein Auslands-Tagebuch, Woche 1


Während mein Vater zornig über den “Vollidioten im Audi-Cabrio” schimpft (zu behaupten, er hätte eine cholerische Ader wäre die Untertreibung des Jahrtausends), im Radio eine Opernsängerin mit einer absurd hohen und schrillen Sopran-Stimme kreischt (nichts gegen Opernsängerinnen, aber das hier geht sogar mir(und ich würde mich durchaus als tolerant einschätzen, zumindest was Musik betrifft!)  zu weit) und meine Mutter auf dem Vordersitz genervt aus dem Fenster sieht, und auf der ganzen Autobahn der Stau „wütet“,  beschäftige ich mich mit meinem Laptop, zu diesen Stunden der Einzige, der mein Kommunikationsbedürfnis befriedigen kann. Die Fahrt geht nach Deutschland, genauer gesagt in die Nähe von Augsburg, wo ich die nächsten 4 Wochen arbeiten werde. Nach ein paar Tagen im wunderschönen Südfrankreich mit meinem Liebsten und dessen Mutter wie ein Sprung ins eiskalte Wasser. 4 Wochen  weg von  jeglichen mir geliebten Wesen, 4 Wochen in einer mir (fast) fremden Umgebung, 4 Wochen ohne privates Internet (Ahhhhh!!!!!),  4 Wochen in einem Gebiet, dem die Sonne in etwa  so treu ist wie eine Katze in einer Thunfischfabrik. Wenn das keine rosigen Aussichten sind. Natürlich. Es gibt schlimmeres, ich weiß doch. Aber wenn ich mich in meinem Selbstmitleid baden will, dann mach ich das auch, komme was wolle!

 Woche 1:

Ich muss sagen, mit meinen WG-Mitbewohnern hätte ich es schlimmer erwischen können! Die zwei sind schwer in Ordnung, mein deutscher (!) Mitbewohner ist alles andere als ein "Piefke", letztes Jahr (ich war schon im Sommer 2011 da), war es nicht so lustig in der WG.

Bisher muss ich sagen, dass ich mir noch gar nicht viele Fails geliefert habe, bis auf dass ich in der Arbeit einfach jemanden, der ausgesehen hat wie mein Chef, angelabert hab, und dies und das gefragt, dann meinen Irrtum erkannt, "Upps, doch nicht." gesagt (ja, ich weiß, idiotische Reaktion), rotgeworden, mich umgedreht, und bemerkt, dass die ganze Abteilung sich kuuugelt vor Lachen. Braaaaavo Lissy!!!
Schwefelsäure hab ich mir auch schon über die Hände geschüttet, ist aber zum Glück nicht weiter schlimm gewesen.
Dann was haben wir noch- ah ja, die Stiege bin ich runter gestolpert....
Sonst ist eh noch nicht so viel passiert...

Jedenfalls ist es ziemlich cool hier, ich versteh mich mit allen bestens, aber ich habe auch (psssst!!) ein bisschen viel Heimweh...

Naja, das wars mal vorerst für die erste Woche hier, Weiteres folgt...

Alles Liebe,

Bipa.

Nein, Scherz.

iLissy :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen