Donnerstag, 5. Juli 2012

So. Jetzt ist es offiziell. Die Menschheit spinnt.

Ganz ehrlich. Wenn es etwas wärmer ist, jammert gleich alle Welt über die ja ach-so-schreckliche Hitze, im Winter schimpft alles über die gottverdammte Kälte. Eigentlich kann man es uns ja nie recht machen.Ich nehme mich hier auch nicht raus. Wir sind alle gleich! ALLE. Wir sind undankbare, egoistische Kreaturen, die völlig rücksichtslos auf den Tag losleben. Wir brauchen immer das Neuste, Teuerste, Schönste und Beste. Und wieder bin ich auch hier keine Ausnahme. Ich schätze ja auch unseren (vielerorts) sehr luxuriösen Lebensstandard, und dafür schäme ich mich auch nicht. Klar, warum auch? Denkt ja jede_r so. Allerdings bleibt da doch die Frage, wozu das Alles gut sein soll. Klar, ein teures Auto in der Garage und die neuste Gucci-Kollektion im begehbaren Kleiderschrank sind Statussymbole, das ist unumstritten. Allerdings, ich weiß nicht wie ihr denkt, lasse ich mich von schönen Augen wesentlich mehr beeindrucken als vom neusten iPhone oder sonst irgendeinem Bonzen-Stuss. So sehe zumindest ich das. Aber wie gesagt: Die Menschheit spinnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen