Freitag, 27. Juli 2012

Mein Auslandstagebuch-Woche 2

Hallihallo!

Nach meiner 2. Arbeitswoche kommt hier mein Geschwätz über eben diese :)

Als Erstes eine erschreckende Geschichte, die ich erlebt habe:
Nach einem mehr oder weniger anstrengenden Arbeitstag  verlasse ich mit frohen Gedanken an meinen Schatz, der bereits in der Wohnung wartet, das Laborgebäude. Das Wetter ist sonnig, ich singe den Buttermilch-Song (übrigens ein absolut verblödeter Ohrwurm (http://www.youtube.com/watch?v=qA4MddLTvbE)) vor mich hin, als ich ihn plötzlich und völlig unverhofft sehe. Ein älterer Herr. Uh. War ja noch NIE da. Scherz. Nein, ich sehe also diesen Herrn, auf einem alten, rostigen, klapprigen Fahrrad. Er trägt ein graues, kurzärmeliges Hemd, das aussieht als ob er es vom Cousin 3. Grades seines Urgroßonkels geerbt hätte. Dazu eine sonderbare, kackefarbene Bermuda-Hose-und: Sandalen. Mit Socken darunter. Mit Socken!! Vor lauter Schreck versagten meine Füße ihren Dienst. Ich blieb stehen und war ehrlich geschockt. Das mit den Deutschen, die Socken unter den Sandalen tragen,  hielt ich ehrlich gesagt immer für einen Mythos, aber nein, es gibt sie also doch! Manmannmann, dachte ich mir und griff mir ans Kinn.

Liebe Socken-unter-den-Sandalen-Träger: Der Sinn von Sandalen (ja-ha, die haben einen Sinn, diese lustigen Dinger, wirklich!)  ist, dass die Füße frische Luft abbekommen und man am Abend nach der Arbeit  keine Gammel-Latschen sind. Achtung: Socken sind oftmals in der Lage, diesen Effekt zu verhindern. Nein, Schluss mit dem Quatsch, aber:
 1) wenn ihr schon uuuunbedingt eure Socken anziehen wollt, dann braucht ihr sicherlich keine Sandalen-spart euch also das Geld und kauft eurer Frau mal wieder Blumen, würde sie sicher freuen! (Also ich hab kürzlich Blumen gekriegt, und ich hab mir wirklich fast ein Bein ausgefreut!!!)

2) WENN uns eure Socken interessieren würden (kann ja mal vorkommen..... NIIIICHT), dann würden wir euch sicherlich bitten, die Schuhe auszuziehen, okay?

Kann denn nicht mal jemand einen "Stilberater für Dummies/Anfänger/Piefke" schreiben? Bitte?



Weiters ist letzten Freitag leider meine Großmutter aus Wien verstorben, und jetzt kam es, wie es kommen musste: Jedes der Geschwister will bezüglich Erben und Beerdigung seinen eigenen Kopf durchsetzten, was dazu geführt hat, dass jetzt alle kein Wort mehr miteinander reden und stocksauer aufeinander sind, was wiederum meinen Vater dazu motiviert hat, sich völlig zu betrinken (er trinkt generell ziemlich viel, aber diesmal hat er es einfach maßlosigst übertrieben) , und meinem geliebten Schätzchen irgendwelche blöden Sprüche von Morddrohungen bis sonst was anzuhängen. Super. Tja. Das Ganze hat natürlich meiner (sowieso schwer vorbelasteten) Beziehung zu meinem Vater nicht wirklich gut getan und mich den letzten (ohnehin sehr kleinen) Funken Respekt und Achtung ihm gegenüber gekostet. Kann man nichts machen, er ist sowieso ein Idiot. Wer jetzt sagt, dass sowas nicht in einen Blog gehört, der kennt meine Beziehung zu meinem Vater nicht. Es ist mir völlig egal, ob er das hier einmal liest, ob es ihn verletzt oder ihn kalt lässt. Ihn hat es auch nie groß gekümmert, ob er mich mit seinen Aussagen beleidigt, oder ob ich mich danach schlecht fühle. Ich hab immer nur Scherereien mit ihm gehabt, er hat, schon als ich klein war, regelmäßig mein Selbtstbewusstsein vernichtet, mich vor allen schlecht gemacht, mich wegen kleinsten Kleinigkeiten angebrüllt, und lauter solche Späßchen. Ich kriege Agressionen wenn ich mehr als einenhalb Stunden mit ihm verbringen muss, und gestern Abend hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Ich bin fertig mit ihm.

Sonst ist diese Woche eigentlich nichts mehr passiert, wobei ich sagen muss, dass ich darüber ziemlich froh bin....

Ich wünsche Euch allen eine wundervolle 4. Ferienwoche, man liest sich!


Eure Lissy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen